Samstag, 2. März 2013

Samstagstour zum Donnerberg

Da sich bedingt durch Krankheit oder sonstige Gegebenheiten niemand in unserem Forum gemeldet hatte, der auch eine Runde mit dem MTB fahren wollte, machte ich mich alleine auf den Weg.
So bin ich dann direkt von zu Hause in Richtung Blausteinsee aufgebrochen. Die ersten 8 KM waren noch recht zäh, aber dann hatte sich der Körper an die Temperaturen (ca. 1-2 Grad) und die Belastung gewöhnt. Alle asphaltierten Wege waren schneefrei,
 Feldwege usw. größtenteils eine schöne Matsche
Mein Ziel war der Donnerberg in Stolberg, dort wollte ich meine Tante besuchen.
Was soll ich sagen, im Eschweiler Wald war das fahren auf der angetauten Schneedecke so gut wie nicht möglich. Deshlab blieb ich auf asphaltierten Wegen.
Nach eine 45 minütigen Pause bei meiner Tante machte ich mich auf den Rückweg.
Es ging am Restaurant Bohler Heide vor in Richtung Hastenrath. Von dort über Nothberg, ein Stück an der Inde entlang, nach Weisweiler. Ab hier auf den Radweg nach Aldenhoven und nach einer Gesamtfahrzeit von 2 Std. 12 Min und einer Strecke von knapp 46 Km war ich wieder an meinem Ausgangspunkt.
Obwohl das heute wenig mit MTB fahren zu tun hatte war es für die Kondition eine schöne Runde.
Wäre schön am nächsten Samstag wieder mit einer größeren Truppe zu starten. Denn in der Gruppe macht es einfach mehr Spass.
  

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen