Sonntag, 11. September 2011

Harter Ritt im Hürtgenwald



Heute sind wir eine leicht abgewandelte Tour aus dem Buch "Mountainbiken in der Nordeifel" gefahren.
Wir starteten auf dem Parkplatz am Rennweg. Fuhren diesen zum Einrollen Richtung Großhau.
Dann ging es ab auf einen schönen Trail Richtung Gey.
Weiter über Untermaubach, mit kurzer Besichtigung der Burg, nach Obermaubach. 
Nach Überquerung der Staumauer ging es stramm bergauf Richtung Nideggen-Rath.
Nachdem wir diese Höhenmeter mitgenommen hatten, ging es wieder auf den eigentlichen Track.
Der führte uns durch Obermaubach auf den Höhenwanderweg 10b Richtung Hürtgen und noch ein ganzes Stück weiter. Wir fuhren dann recht lange am Wehebach lang und später auf den Hemingwaytrail, der uns wieder nach Großhau führte. Nochmal den Rennweg in Richtung Schevenhütte gefahren und wir waren am Auto.
Aufgrund der recht hohen Temperaturen und der teilweisen matschigen Bodenverhältnisse anspruchsvolle Tour. Wir waren mächtig platt und haben uns im Kiosk in Schevenhütte erstmal mit Kaffe und Kuchen gestärkt.
Tourdaten: ca. 50 KM / 1050 HM




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen