Sonntag, 18. September 2011

Urftauslese



Bevor wir unsere heutige Runde starten konnten, erfolgte erst einmal
die Anreise per Auto nach Nettersheim.
Räder vom Dach, Rucksack an und ab geht die Fahrt..........aber leider zuerst entgegen der geplanten Trackrichtung.
Dies viel uns erst nach ca. 10 Km auf, als kaum zu fahrende Anstiege folgten und mir dies doch recht merkwürdig vorkam. Also Räder in der Spur gedreht, die schöne Abfahrt genossen und versucht über eine Abkürzung wieder zu unserem Ausganspunkt zu gelangen. 
Uns war klar, dass wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr die komplette Runde schaffen konnten.
So ging die Tour Richtung Marmagen, hoch zur Eifelhöhenklinik, dahinter ein paar schöne
Trials mitgenommen zum Kloster Steinfeld. Kurzer Besuch in der Basilika und danach ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Kaffe in einem "urigen" Lokal verzehrt.
Rückweg erfolgte teils über die Strasse mit einer schönen Serpentinenabfahrt nach Urft und von dort wieder nach Nettersheim.
Die komplette Runde werden wir bestimmt noch mal in Angriff nehmen.....dann aber gleich Richtung rum!






Tageskilometer: 36


Höhenmeter: ca. 800

1 Kommentar:

  1. Schöner Post. Hoffentlich gibt es demnächst mal wieder was Neues. :)

    Hab auch gerade mit dem Bloggen über meine Vorbereitungen zum Alpencross 2012 angefangen. Wenn du magst, dann schau doch mal vorbei: http://alpencross2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen