Sonntag, 6. Januar 2013

3. OASE ATB MTB Tour

Heute haben Arndt und ich an der dritten OASE MTB Tour teilgenommen. Da wir recht früh vor Ort waren tranken wir uns noch in Ruhe einen Kaffee und bezahlten unser Startgeld. So langsam trudelten dann die ersten Mitstreiter ein. 
Pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir gemeinsam und zwar mit einer recht zügigen Geschwindigkeit. Diese wurde auch über die komplette Distanz von 38 Km hochgehalten. Ich kann das für mich ungefähr mit dem Tempo beim MTB Rennen in Einruhr vergleichen. Man merkte halt, dass wir größtenteils mit Rennradfahrern unterwegs waren, die bei guter Kondition waren. 
Mit An- und Abfahrt zum Parkplatz haben wir an diesem Sonntag 45 Km und 282 Hm bei einer Durchschnitts-geschwindigkeit von 20,8 Km/h zurückgelegt. Es war schon mächtig anstrengend, da ja auch die Bodenverhältnisse einiges an Körnern gekostet haben. Wieder an der OASE angekommen gab es eine sehr leckere Erbsensuppe und ein Getränk. Dies war im Startgeld inbegriffen. 

Fazit: Schöne Veranstaltung und für uns eine sehr gute Trainingseinheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen