Sonntag, 13. Januar 2013

Sonntagsrunde mit Olli

Pünktlich um 09:30 Uhr trafen wir uns heute morgen bei Olli. Dann der erste Schreck, ich habe meinen Helm vergessen. Ja super, dass war's dann mit unserer geplanten Runde. Doch Olli konnte mich beruhigen, er hatte noch einen Zweithelm. Kennt Ihr noch das Küken aus Palermo - in etwa so sah ich jetzt aus.





Aber egal, ich war ja froh, dass ich einen Helm auf dem Kopf hatte. Wir radelten zuerst nach Schevenhütte, schraubten uns bis zum Parkplatz am Rennweg hoch und folgten unserem Lieblingstrail, um danach den Anstieg nach Großhau in Angriff zu nehmen.
Die anschließende Abfahrt nach Obermaubach war bei den Temperaturen kein wirkliches Vergnügen. Wir zogen freiwillig an den Bremshebeln damit der Fahrtwind nicht so extrem kalt war.
In Obermaubach gönnten wir uns einen wärmenden Kaffee, bevor wir unsere Reise über den Rurradweg fortsetzten. Auf Höhe von Krauthausen verließen wir diesen und fuhren über Pier, Lucherberg und danach an der Inde lang bis nach Eschweiler zurück.

Tourdaten: 
61,2 Km / 564 Hm und einem Schnitt von 17,1 Km/h


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen